Berlin-Brandenburgisches Künstlerlexikon

Ludwig Des Coudres (1820-1878)

"Ludwig Des Coudres (* 10. Mai 1820 in Kassel; † 23. Dezember 1878 in Karlsruhe) war ein deutscher Historien- und Porträtmaler. Ludwig „Louis“ Des Coudres war Professor und Lehrer der Antiken- und Malklasse sowie zeitweilig geschäftsführender Leiter der Karlsruher Akademie der bildenden Künste. Sein Sohn war der Landschaftsmaler Adolf Des Coudres." - (de.wikipedia.org 29.10.2019)

Normdaten

Person

Geburtsdatum 10.05.1820
Geburtsort Kassel
Sterbedatum 23.12.1878
Sterbeort Karlsruhe

Netzwerk

Lehrer/-innen Johann Wilhelm Schirmer, Karlsruhe, 1859-1861
Schüler/-innen Eugen Bracht, Karlsruhe, 1859-1861
Max Klinger, Karlsruhe, 1874-1875

Quellen und Literatur zu Ludwig Des Coudres


Allgemeines Künstlerlexikon (AKL) Die Bildenden Künstler aller Zeiten und Völker.

Stammbaum

Karte

Aktivität